Die Simson Freunde starteten dieses Jahr am 25.04.2010 mit Ihrer 1.Ausfahrt und 8 Teilnehmern in die neue Saison. Ziel war das wunderschöne Städtchen Hemeln an der Weser.

Start war um 10:30 Uhr angesagt, welcher leider aus „kleinen und technischen“ Problemen nach hinten verschoben werden musste. Nachdem die Maschinen startklar waren, sind wir voller Elan in Richtung Hemeln los geknattert. Während der Fahrt löste sich an einer Maschine das Kettenritzel. In Null Komma Nix wurde das Ritzel wieder festgeschraubt und wir konnten weiter knattern.

Einem Clubmitglied ging es gar nicht gut, denn der Alkohol vom Vorabend war schlecht ;-) Naja, und so wurden dann mal kurzerhand die Füchse im Wald gefüttert und die Fahrt konnte wieder aufgenommen werden.

Einen Zwischenstopp in der Gastwirtschaft sorgte wieder für neue Kräfte und das Bier (oder auch nichtalkoholische Getränke) schmeckten wieder ;o)

Mit der Fähre ging es dann ein paar Meter weiter und die Heimreise konnte losgehen.
Unser jüngstes Mitglied ist wohl ein wenig zu schnell gefahren, denn die Zündkerze seiner Schwalbe ist heiß gelaufen ;o)  Sie wurde ausgetauscht und schon konnte wieder Speed gegeben werden.

Jaja, was wäre eine Ausfahrt ohne kleinere Pannen? Ich kann`s Euch sagen: Langweilig!

Bis zur nächsten Ausfahrt…und die kommt bestimmt ;o)