Vom Dreirad zum Zweirad...

Hier stellen wir Euch ein kurioses Fahrzeug vor, das uns vor einiger Zeit in die Hände gefallen ist...

 

Das Schwalbe-Dreirad sollte eigentlich unseren Bedürfnissen nach einem "Werkstattwagen" für Ausstellungen etc. angepasst werden, der Gedanke wurde dann aber doch verworfen.

 

Das perfekt angepasste Fahrgestell mit einem Trabant 4-Gang Getriebe (also ein 3+4 Gang-Fahrzeug) und einer gekürzten Trabant-Vorderachse wurde von Vollprofis an den Rahmen einer Schwalbe gebaut, die mit dem "Schwalbe-Hybrid- Dreirad" zum Holz holen in den Wald fuhren!

 

Nachdem klar war, das wir nun doch nichts damit anfangen konnten, reifte der Gedanke das ganze wieder in den Ursprung, also zu einer Schwalbe KR51, zu versetzten. 

Der ganze Anbau war so perfekt an den Rahmen einer KR51/1 angeschraubt, sodass wir mit wenigen Handgriffen das komplette Fahrgestell mit Getriebe abmontieren konnten. 

 

Die Achse mit dem Getriebe wurde an bastelfreudige Simson-Freunde nach Mittelhessen weitergegeben. Diese wollen damit wohl eine S51 ausstatten!

>>>Viel Spaß Euch und wir warten auf Bilder!!! ;-)

 

Nun sind wir mitten im Aufbau der Schwalbe und zeigen Euch mal ein paar Bilder vom Anfang und weiteren fortschreiten des Projektes...

Diese werden nach und nach aktualisiert!

 

Seht also selbst...Viel Spaß!

 

 

Nachdem wir den Motor doch noch zerlegen mussten (die Kickstarterwelle war krumm), haben wir natürlich gleich einen neuen Dichtsatz mit Simmeringen verbaut...

 

Nun ist unsere neue Schwalbe fast fertig zum "ausfliegen"!;-)

... und fertig ist eine schöne blaue KR 51/1! 

Rechtzeitig zur Saison 2018 😉